Mit Super Bomberman R2 hat Konami einen neue Teil der langlebigen Multiplayer-Sause angekündigt. Neben dem bekannten Battle-Royale-Part soll es auch einen Editor sowie einen Story-Modus geben.

Für viele Bomberman-Fans dürfte dies die erlösende Nachricht sein, denn erst vor wenigen Tagen gab Konami bekannt, dass man Super Bomberman R Online ab dem Ende des Jahres nicht mehr unterstützen wird. Der Titel wird ab dem 1. Dezember auf allen Plattformen eingestellt, doch immerhin steht mit Super Bomberman R2 bereits ein Nachfolger in den Startlöchern.

Super Bomberman R2: Release erst 2023


Ein wenig müssen wir uns noch gedulden: Super Bomberman R2, das im Zuge der gestrigen Nintendo Direct Mini enthüllt wurde, erscheint erst im kommenden Jahr. Einen ersten Trailer gibt es aber bereits:



Neben dem bekannten Battle-Royale-Modus, in dem sich bis zu 64 Spieler gleichzeitig ihren explosiven Stoff um die Ohren hauen, dürfen wir uns auf völlig neue Modi freuen: einen Story-Modus für Singleplayer, den wir mit dem neuen Charakter Elon erkunden. Der Trailer verspricht sogar Base-Building und einzigartige Boss-Kämpfe.

Auf der anderen Seite bekommen wir mit dem Schloss-Modus die schwierige Aufgabe, als Verteidiger defensive Fallen zu platzieren, Feinde zu verlangsamen und uns so gegen Angreifer zu schützen. Die müssen wiederum Wege finden, sich an den Straßensperren vorbeizuschlängeln und das Schloss einzunehmen.

Level-Editor für eigene Karten im Trailer


Doch Konami hat noch ein Ass im Ärmel: Neben “unglaublichen Mengen an Inhalten”, wie es im Trailer so schön heißt, sollen wir einen Level-Editor bekommen. Allem Anschein nach können wir uns hier frei entfalten und unsere eigenen Schlachtfelder für Super Bomberman R2 kreieren. Diese lassen sich im Anschluss mit der Online-Community teilen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.