Lange hat es gedauert, aber zum 25. Jubiläum der Age of Empires-Reihe machte es Microsoft offiziell: Age of Mythology kehrt mit einem Remake zurück.

Viele Informationen zu Age of Mythology: Retold teilte der Konzern aus Redmond aber noch nicht mit. Weder gibt es derzeit Gameplay-Szenen aus der überarbeiteten Version, noch einen festen Releasetermin. Dafür aber immerhin einen ersten Trailer.

Age of Mythology: Retold – Welche Verbesserungen sind geplant?



Auch wenn Microsoft ziemlich zurückhaltend mit Informationen ist, gehen aus der Ankündigung von Age of Mythology: Retold dennoch ein paar Details hervor. In erster Linie wird die Neuauflage sich vor allem optisch verbessern. Wahrscheinlich orientieren sich die Entwickler an der Age of Empires 2: Definitive Edition, die einen modernen Look bekam, ohne den Grafikstil des Originals zu sehr zu verändern.



Außerdem sollen neue Features eingebaut werden. Damit dürften Verbesserungen an der Benutzeroberfläche und einige moderne Komfortfunktionen gemeint sein, die auch schon die Definitive Edition von Age of Empires 2 erhielt.

Über neue Kampagnen oder Fraktionen herrscht hingegen absolutes Stillschweigen. Genauere Informationen zum Umfang von Age of Mythology: Retold sollen erst in naher Zukunft folgen. Das gilt ebenso für die Bekanntgabe eines Releasetermins.

  1. Sehr schön :D Mir hat das realistische Szenario der Originalreihe zwar immer besser gefallen, aber spielerisch war Age of Mythology in meinen Augen definitiv der beste Teil.

  2. Arkantos Über Junge 8)
    an AoE habe ich leider null Interesse, das zündet einfach nicht
    AoM habe ich früher aber immer mal gespielt, vielleicht fixt es mich ja wieder an

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.